MOTUL 104066 Motorrad-Motoröl

Motul MotorÖl-Tests

  • API: SM/SL/SJ/SH/SG
  • Volumen: 1 Liter
Qualität
Motorschutz
Preis/Leistung

Fazit: Motul ist ein, ursprünglich in den USA gegründeter, französischer Hersteller von Schmierstoffen, die weltweit in zahlreichen Ländern vertrieben werden. Das Motul 104066 Motorrad-Motoröl ist ein teilsynthetisches Öl für Motorräder mit einem 4-Takt-Motor.

MOTUL 104066 Motorrad-Motoröl

  • Leichtlauföl
  • Lange Motorlebensdauer
  • Für Motorräder
  • Viskosität: 10W-40
Kaufen bei Amazon.de

Motul ist ein, ursprünglich in den USA gegründeter, französischer Hersteller von Schmierstoffen, die weltweit in zahlreichen Ländern vertrieben werden. Das Motul 104066 Motorrad-Motoröl ist ein teilsynthetisches Öl für Motorräder mit einem 4-Takt-Motor. Im Folgenden stelle ich es dir ausführlich vor. Du erfährst, wodurch es sich besonders auszeichnet, und ob es mich hinsichtlich seiner Qualität überzeugen kann.

Das Motorrad-Motoröl von Motul auf dem Prüfstand

Das Motul 104066 Motorrad-Motoröl ist ein sogenanntes Mehrbereichsöl, und kann also sowohl im Sommer als auch im Winter verwendet werden. Mit einer Viskosität von 10W-40 deckt es einen recht hohen Temperaturbereich ab. Die Zahl 104066 steht übrigens nicht für die Ölsorte, sondern für die Größe der Verpackung, in diesem Fall ein Liter. Du kannst das Motorrad-Öl von Motul aber natürlich auch noch in anderen Größen, wie zum Beispiel vier Liter kaufen. Hinsichtlich seiner Wirkung kann es unter anderem durch die folgenden Punkte überzeugen

  • Schnelle Durchölung
  • Sehr gute Schmiereigenschaften
  • Gute Motorsauberkeit
  • Schutz vor Korrosion

Das Motul 104066 Motorrad-Motoröl gewährleistet durch seine Leichtlaufeigenschaften beim Start eine schnelle Durchölung aller relevanten Teile des Motors. Zudem bietet es dir auch insgesamt eine sehr gute Schmierung. Das sorgt für einen entsprechend niedrigen Verschleiß. In Kombination mit der guten Reinigungswirkung und dem Schutz vor Korrosion gewährleistet das Motorrad-Öl von Motul so eine möglichst lange Lebensdauer.

Für welche Fahrzeuge es sich eignet

Das Motul 104066 Motorrad-Motoröl entspricht den Anforderungen der API-Klassen SG, SH, SJ, SL und SM. Wie seine Bezeichnung schon verrät, ist es ein Motoröl, welches speziell für Motorräder und deren Anforderungen entwickelt wurde. Dabei kann das Getriebe integriert sein, oder auch nicht. Und du kannst es sowohl für Motoren mit Nass- als auch mit Trockenkupplung verwenden. Es eignet sich somit, von normalen Straßenmaschinen über Sport Bikes bis hin zu Offroad Bikes, für zahlreiche unterschiedliche Zweiräder mit 4-Takt-Motoren. Und auch Quads oder Roller, zu denen die Spezifikationen dieses Öls passen, können mit ihm befüllt werden. Es eignet sich außerdem auch für Motoren mit Euro 2 oder Euro 3 Norm. Meiner Meinung nach ist das Motul 104066 Motorrad-Motoröl ein hochwertiges Produkt. Durch die verwendeten Additive und zusätzlich beigefügte Ester-Komponenten bietet es eine hohe Leistungsfähigkeit, und schützt den Motor deines Motorrads, sofern es dessen Anforderungen entspricht, bestmöglich.